englishfrançaisitalianoespañolpolskinederlandsdeutsch-Schweizenglish-USAinternational

Unser Original, von einem Ergonomen entwickelt

Simulation in der Geronto­logie und Geriatrie

Der Alters­simulations­anzug GERT für sich simuliert die Effekte des gesunden Alterns. Mit dem Zubehör zur Simulation von Erkran­kungen wird dann aus dem geronto­logischen ein geria­trischer Altersanzug.

So können Geronto­logen und Geriater den Alters­simulations­anzug GERT nutz­bringend einsetzen, beispiels­weise in der Forschung und Lehre, aber auch in der Öffent­lich­keits­arbeit und in der Prävention. Und auf einem Kongress ist GERT ein medien­wirksames Sinnbild.

Die Simulation in der geronto­logischen und geria­trischen Ausbil­dung und Praxis wird immer bedeut­samer. Hierbei kann GERT nicht nur mehr Empathie für die Betrof­fenen erzeugen, er kann zudem die Wechsel­wirkungen zwischen den Alters­effekten und alters­typischen Erkran­kungen erleb­bar machen.

Der Alters­simulations­anzug GERT wurde auf der Basis umfang­reicher wissen­schaft­licher Daten entwickelt und bereits mehr­fach erfolg­reich wissen­schaft­lich evaluiert. Hunderte geronto­logische und geria­trische Institu­tionen und Organi­sationen welt­weit setzen GERT sinnvoll ein.

Der Entwickler von GERT und Inhaber dieses Unter­nehmens, Wolfgang Moll, ist ein ausge­bildeter Ergonom mit Fach­wissen der Geron­tologie und Kennt­nissen der Geria­trie. Zudem ist er ordent­liches Mit­glied der Deut­schen Gesell­schaft für Geronto­logie und Geriatrie (DGGG) und Förder­mit­glied der Deut­schen Gesell­schaft für Geriatrie (DGG).

Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie Deutsche Gesellschaft für Geriatrie


Das Geriatrie-Netzwerk Ostsachsen schreibt über unseren GERT
„Wer einmal in die Haut eines älteren Menschen geschlüpft ist, versteht sein Erleben und Verhalten besser. Der Alters­simulations­anzug GERT besteht aus Gewichten, Kopf­hörern, Hand­schuhen und Simula­tions­brillen. Er macht die körper­lichen Einschrän­kungen des Alters sowie die psychischen Folgen intensiv erlebbar.“

So beschreibt das Geriatrie-Netzwerk unseren GERT
■  simuliert die physischen und psychischen Folgen des Alters
■  kann über der normalen Kleidung getragen werden
■  ist innerhalb weniger Minuten angelegt
■  passt für jede Körper­größe und -statur

Geriatrie-Netzwerk Ostsachsen
Alterssimulationsanzug GERT
Alterssimulationsanzug GERT
Kauf ohne Risiko
Unsere Nummer 1

Schon seit einigen
Jahren ist unser
Alterssimulations­anzug GERT das
beliebteste Produkt.

Das Europäische
Kompetenzzentrum für
Barrierefreiheit hat den
Alterssimulationsanzug
GERT zertifiziert.

eurecert - Alterssimulationsanzug GERT
ZDFdonnerstalk

Unsere Referenzen

Unsere Referenzen